Vocatium Gütersloh – 29./30.09.2021

Besuche uns auch vom 29.09.2021 bis 30.09.2021 auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium Vocatium in der Stadthalle Gütersloh. Am 29.09.2021 als Videochat. Weitere Informationen findest Du auf der Seite https://www.vocatium.de/fachmessen/vocatium-ostwestfalen-lippe-ii-2021

              Ausbildungsfestival Next Level – 10.09.-17.09.2021

Besuche uns als Schüler vom 10.09.2021 bis 17.09.2021 auf dem Ausbildungsfestival Next Level. Weitere Informationen findest Du auf der Seite https://www.next-level-owl.de/ausbildungsfestival/.

              Jobmesse Bielefeld – 06./07.11.2021

Besuche uns auch vom 06.11.2021 bis 07.11.2021 auf der Jobmesse in der Stadthalle in Bielefeld. Öffnungszeiten: Samstag von 10:00 – 16:00 Uhr. Sonntag von 10:00 – 17:00 Uhr. Der Messeeintritt beträgt 3,- Euro. Weitere Informationen findest Du auf der Seite https://www.jobmessen.de/bielefeld/.

              my job OWL – 01.-03.04.2022

Besuche uns vom 01.04.2022 bis 03.04.2022 auf der my job OWL in der Messehalle in Bad Salzuflen. Öffnungszeiten: Freitag 09:00 – 15:00 Uhr. Samstag von 10:00 – 17:00 Uhr. Sonntag von 10:00 – 17:00 Uhr. Der Messeeintritt beträgt 1,- Euro. Weitere Informationen findest Du auf der Seite https://www.myjob-owl.de/fuer-besucher/

Und nochmal bestanden!

Auch unser Auszubildender Leon Südhoff aus Gütersloh hat mit Erfolg seine Ausbildung als Automobilkaufmann absolviert.

Mit seiner Zuverlässigkeit und seinem Engagement hat er sich zuletzt in unserem Neuwagen-Verkauf fest verankert und wird zukünftig als Juniorverkäufer eine tatkräftige Unterstützung sein.

Wir gratulieren Leon zur bestandenen Prüfung und freuen uns sehr, dass er Teil unseres Teams  bleibt! 😊

Bestanden!

Lea Rusack hat mit Bravour Ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau absolviert!

Besonders bemerkenswert ist, dass Lea innerhalb Ihrer Ausbildung 3x den Standort gewechselt hat (Detmold, Gütersloh & Paderborn), dort jeweils super schnell Fuß gefasst und nun sogar ihre Ausbildung verkürzt hat.

Ein großes Lob dafür! Lea wird uns in Zukunft weiterhin als Juniorverkäuferin in Paderborn erhalten bleiben und belebt das Pilotprojekt im Bereich E-Commerce (CbV, Leasingmärkte etc.). Wir wünschen Ihr viel Erfolg!

Bestanden!

Endlich, nach 3 1/2 Jahren Lehre dürfen wir uns über einen neuen Gesellen freuen … Dorien Miele, hat seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung im Team Peugeot in Bielefeld.

Dorien Miele ist ein fleißiger, wissbegieriger und aufmerksamer junger Mann.

Wir wünschen Dorien weiterhin viel Spaß und Freude an seiner Arbeit und sind stolz ihn bei uns im Team zu haben.

Bestanden!

Auch in Bielefeld trudeln erfreuliche Nachrichten ein… Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass unsere Auszubildende Emine Yüksel ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau vorzeitig erfolgreich bestanden hat.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit ihr und heißen sie ganz herzlich Willkommen im Team Mamoparts, unserem Onlineshop.

Bestanden!

Hanna Böhme, unsere Auszubildende im Paderborner Standort, hat ihre Ausbildung vorzeitig mit Bravour bestanden! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Erfolg!

Hanna wird unsere neue Mitarbeiterin in der Paderborner Disposition, wo sie die letzten Monate bereits ihr Können unter Beweis gestellt hat.

Hanna war in ihrer Ausbildung sehr engagiert und wissbegierig! Wir freuen uns sehr, dass sie auch weiterhin zum Erfolg von Markötter beitragen wird.

Wir sind stolz auf sie und heißen sie in unserem Paderborner Team herzlich Willkommen!

Ausbildung bei Markötter. Abwechselnd. Anders.

Bei uns sind Auszubildende nicht nur auf Augenhöhe, sondern auch auf Kamerahöhe. Dieses erstklassige Video  mit unseren Auszubildenden ist nur eines von vielen spannenden Projekten, die auf Dich warten.

Ein großes Dankschön an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bestanden!

Pascal Klose  Prüfung zum Kfz-Mechatroniker mit Bravour vorzeitig bestanden!  Als bester Prüfling aus dem Kreis hat unser Azubi Pascal Klose am 18. Juni vorzeitig seine Prüfung zum KFZ-Mechatroniker bestanden.

Wir freuen uns sehr, dass Pascal uns weiterhin in der Werkstatt für die Marke Peugeot unterstützen wird und uns bei zukünftigen Kart-Veranstaltungen seine Rückleuchten präsentiert!

Wir sind sehr stolz auf Pascal und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Siggi-Stroeker

25 Jahre tägliche Performance und Loyalität

Siggi Ströker ist nunmehr seit einem viertel Jahrhundert Teil der Markötter Familie. Wir gratulieren Siggi dem Spezialisten rund um  die Karosserie zum 25-jährigen Jubiläum.

Nicht nur hinter den Werkstatttoren leistet Siggi 100 %, auch auf Veranstaltungen ist er immer mit voll dabei.

 

Seine Kollegen schätzen seine Offenheit und direkte Ansprache. Wir bedanken uns von Herzen für seine tägliche Performance und Loyalität die uns seit vielen Jahren begleitet.

Danke Siggi, auf die nächsten 25 Jahre mit dir!

ausbildung-Grezlik
ausbildung-olbrich

Gratulation zur ADA-Prüfung (Ausbilderschein)

Im Dezember haben Leandra Olbrich, Patrick Stickdorn und Rafael Grezlik ihre ADA-Prüfung (Ausbilderschein) erfolgreich bestanden.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere frischen Absolventen, die nun in ihren Fachbereichen weiter aufblühen können. Wir gratulieren den Drei zur erfolgreich bestandenen Prüfung und danken sehr für Ihren Einsatz.

Markötter bildet sich weiter!

Gleich zwei engagierte Menschen aus unserem Team schließen erfolgreich ihre Weiterbildungen ab.
Dilara ist nun offiziell Personalfachkauffrau und wird zukünftig auch diesen Bereich innerhalb des Unternehmens verstärken. Eric schließt erfolgreich seinen Wirtschaftsfachwirt ab, was perfekt in seine Entwicklung als Assistent der Geschäftsleitung passt.

Mit großer Freude bedanken wir uns bei beiden Mitarbeitern, dass sie diese überbetriebliche Weiterbildung bei der IHK genutzt und gemeistert haben.

Team Markötter

Dialara und Eric

Auftaktveranstaltung Azubis 2020 in Bielefeld

Am 05.08.2020 war es wieder soweit. In einer ganz anderen Art und Weise haben wir in diesem Jahr die 16 neue Azubis aus dem gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich begrüßt. Unsere alljährliche Auftaktveranstaltung unserer neuen Azubis war ein voller Erfolg. In kleinen Gruppen konnten die jungen Menschen verschiedene Workshops durchlaufen und so erfahren, was in den nächsten Monaten so auf sie zukommen wird. Als Location danken wir nochmal dem Standort Bielefeld und natürlich auch allen Beteiligten für das tolle Engagement. Die einzelnen Themen haben wir in diese Rubriken aufgeteilt: Das Unternehmen Markötter, Mini-Knigge Ausbildung, unsere Markenwelt, Service, Technik und Ersatzteile, Probefahrten mit unseren tollen Fahrzeugen.

„Ihre Stammelf für die Zukunft“

 

Liebe Nachwuchsfans,
im Herbst 2019 haben wir uns gemeinsam mit einigen anderen aktiven Unternehmen auf der Bielefelder Alm präsentiert.

Die Veranstaltung „Ihre Stammelf für die Zukunft“ ist ein Berufsorientierungsmesse für junge Menschen mit Fluchterfahrung. Die Veranstaltung fand im „Krombacher Stammtisch“ (VIP-Bereich) der SchücoArena in Bielefeld statt. Auch hier waren wir mit einer schlagkräftigen Truppe vor Ort und präsentierten uns als offenes und engagiertes Unternehmen. Bereits heute bilden wir einige Menschen mit ähnlichen Erfahrungen aus.

Danke an unsere Mannschaft im Außendienst!