Geschafft! Unsere Azubis 2022

Endlich kamen bei unseren Markötter-Standorten in Bielefeld und Herford die lang ersehnten Briefe der Handwerkskammer an… Und unsere Azubis haben es geschafft! Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass Joy Remberg, Patrick Gruca, Christina Schürmann, Hashim Abdul Salam und Lazgin Özmen mit Bravour ihre Abschlussprüfungen bestanden haben. Unser Bielefelder Team freut sich sehr darüber, dass Hashim…

Details

Neues Jahr – neuer Jubilar

Jens Westphal Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon haben wir einen Grund zum Feiern: Unser Jens hat mit 10 Jahren Betriebszugehörigkeit sein erstes großes Markötter-Jubiläum! Im vergangenen gemeinsamen Jahrzehnt hat er sich mit seiner fachlichen Expertise als wichtige Säule in unserem Peugeot-Team etabliert, das er gerne auch standortübergreifend unterstützt. Ob als Serviceberater oder Werkstattkoordinator,…

Details

20 Jahre britisches Qualitätsversprechen bei Markötter

Robert-Charles Moore Anfang Dezember dürfen wir Robs 20. Jahrestag als Mitarbeiter in unserem Autohaus feiern. Lange Zeit als versierter Land Rover-Monteur im Einsatz, hat er mit seinem ruhigen Wesen stets verlässlich das britische Qualitätsversprechen gehalten. Seit dem Wechsel zum Teiledienst des Bielefelder Markötter-Standortes unterstützt er uns mit seiner präzisen Arbeitsweise nicht nur durch die Betreuung…

Details

Markötter unterwegs in Frankreich

Christina Schürmann: ERASMUS-Praktikum bei ABVV Volvo Bei Markötter steht der Mensch im Vordergrund. Dieser Grundsatz ist elementar in unserer gemeinsamen Philosophie verankert – und wird durch flache Hierarchien, ein freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zueinander sowie regelmäßige Teambuilding-Events aktiv in unserer täglichen Unternehmenskultur gelebt. Unsere Vision ist es, unsere bestehende Unternehmensphilosophie trotz immer wieder neu entstehender…

Details

Markötter unterwegs in Irland

Dominik Fleiter und Tobias Tubbesing: Internationaler Kaufmann an der DBS Bei Markötter steht der Mensch im Vordergrund. Dieser Grundsatz ist elementar in unserer gemeinsamen Philosophie verankert – und wird durch flache Hierarchien, ein freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zueinander sowie regelmäßige Teambuilding-Events aktiv in unserer täglichen Unternehmenskultur gelebt. Unsere Vision ist es, unsere bestehende Unternehmensphilosophie trotz…

Details

November-Jubilare

35 Jahre Markötter: Hans-Peter Koster Hans ist seit Tag eins eine tragende Säule unseres Unternehmens. Fachlich top und zukunftsorientiert hat er besonders im Verkauf Zeichen gesetzt und damit entscheidend zum Wachstum des Autohauses sowie zum Erfolg der Marke Volvo beigetragen. Als Kollegen schätzen wir an Hans auch seine jederzeit gute Laune und ansteckende Feierfreude.  …

Details

Fahrsicherheitstraining für unsere Azubis

Heute ging es für unsere Azubis zum Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht Bielefeld. Ausgestattet mit den verschiedenen Modellen unseres Volvo-Sortiments stellte sich unser Markötter-Nachwuchs diversen – natürlich kontrollierten – Gefahrensituationen und konnte bei Aquaplaning und Co. die unterschiedlichen Fahrerassistenzsysteme testen. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei dem Team der Verkehrswacht für die spannende Schulung bedanken und…

Details

Vocatium 2021

Der Herbst ist Azubi-Messen-Zeit! Am 29. und 30.09. waren wir auf der Vocatium, der Fachmesse für Ausbildung und Studium, in der Stadthalle Gütersloh sowie im Videochat-Format vertreten. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben sich sehr über das zahlreiche Erscheinen und große Interesse der Schülerinnen und Schüler gefreut, mit denen viele anregende Gespräche zustande kamen. Wir sind gespannt, wen…

Details

Bernhard Schaffranek

Wir sind sehr stolz verkünden zu dürfen, dass mit Bernhard Schaffranek ein weiterer engagierter Mitarbeiter aus unserem Gütersloher Markötter-Team seine Weiterbildung abgeschlossen hat. Bernhard hat bei der PEUGEOT CITROËN Deutschland GmbH die Prüfung zum Geprüften Automobil-Serviceberater abgelegt und mit Erfolg bestanden – heute konnten wir das Zertifikat ganz offiziell in Empfang nehmen dürfen. Wir freuen…

Details